Bist du bereit für ein eigenes Pferd?

0%

Wie oft hast du wöchentlich Zeit für ein Pferd?

Hast du dich bereits über Unterbringungsmöglichkeiten für ein Pferd in Deiner Nähe informiert?

Wie lange reitest du schon?

Hattest du schon mal eine Reitbeteiligung?

Hast du schon mal Bodenarbeit gemacht?

Ist dir bewusst, welche Kosten mit einem Pferd auf dich zukommen?

Warum möchtest du ein eigenes Pferd?

Hast du eine Idee davon, wie Pferde lernen und wie man ihnen Neues beibringen kann?

Was sind Pferde für Dich?

Bist du bereit für ein eigenes Pferd?

Du bist bereit!
Du hast Verantwortungsbewusstsein, die nötige Erfahrung und du liebst Pferde! Du bist bereit für ein eigenes Pferd!

Du bist bereit - für eine Reitbeteiligung!
Keine Frage, du liebst Pferde über alles! Aber dir fehlt es noch an Erfahrung und du hast noch keine klare Vorstellung davon, was ein eigenes Pferd wirklich bedeutet. Such dir erstmal ein Pferd als Reitbeteiligung und sammle weiter Erfahrung! So bist du zeitlich und finanziell noch relativ unabhängig und kannst in Ruhe herausfinden, ob ein eigenes Pferd das Richtige für dich ist!

Du brauchst noch mehr Erfahrung mit Pferden
Mit einem eigenen Pferd würdest du dir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keinen Gefallen tun. Dir fehlt es noch an Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein. Lass dir Zeit - und mach dir keinen Druck. Es gibt viele Möglichkeiten weiter Erfahrungen mit Pferden zu sammeln. Ob in der Reitschule oder mit einer Reitbeteiligung, du kannst auch ohne eigenes Pferd mit Pferden zusammen sein und schöne Momente erleben. Wenn es dir wichtig ist, kommt auch für dich irgendwann der richtige Zeitpunkt für ein eigenes Pferd!